Glückliches Ende nach Vermisstensuche

Sonntag, 24. Februar 2019, 20:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Planebruch

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
25.02.2019

 

Eltern einer Jugendlichen im beginnenden Teenageralter meldeten sich am Sonntagabend bei der Polizei und teilten mit, dass sie seit dem Nachmittag ihre Tochter vermissen würden. Diese hatte wohl am Nachmittag das elterliche Haus selbständig in unbekannte Richtung verlassen, um den Sonnentag zu genießen. Ohne erkennbaren Grund kehrte sie allerdings bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht nach Hause zurück. Die Eltern machten sich Sorgen, weil es keine Anzeichen für ein freiwilliges Verschwinden (z.B. wegen Streitigkeiten oder Abenteuerlust) gab, und baten die Polizei zum Hilfe. Neben den Eltern suchten dann auch mehrere Einsatzkräfte der Polizei die umliegenden Flächen, Wälder und Landschaftswiesen nach dem Mädchen ab. Auch ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund kamen zum Einsatz, um nach dem Mädchen zu suchen.

Etwa zwei Stunden nach Beginn der Suche, trafen Polizisten des Polizeirevier Bad Belzig auf der Landstraße bei Brück auf ein Mädchen, auf das die Beschreibung der Vermissten passte. Bei ihr handelte es sich dann auch um die vermisste Jugendliche aus Planebruch. Sie gab an, sich während ihres Spazierganges, ohne Handy im Wald verlaufen und erst bei Brück wieder orientiert gewesen zu sein. Also beschloss sie auf der Landstraße wieder nach Hause zu laufen – wo sie dann durch die Polizisten aufgefundenen worden war. Die Jugendliche konnte dann wohlbehalten an ihre Eltern übergeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren