Glücklicher Ausgang

Märkisch-Oderland

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
15.10.2020

Alleine zu Fuß war in der Nacht zum 15. Oktober eine Rentnerin in der Berliner Straße unterwegs gewesen. Eine Funkstreifenwagenbesatzung bemerkte dies und fragte die Frau, ob sie es noch weit bis nach Hause hätte. Doch ihr fielen weder Adresse noch der eigene Name ein. Die Polizisten riefen daraufhin einen Rettungswagen heran und sorgten dafür, dass die ältere Dame im Krankenhaus aufgenommen wurde. Parallel lief die Suche, woher sie denn nun tatsächlich kommen könnte. Doch angefragte Seniorenheime und Krankenhäuser vermissten keine ältere Frau. Ein Anruf aus dem Strausberger Krankenhaus löste dann aber alle Fragen. In der Kleidung der Frau fand sich nämlich ein Zettel auf welchem der Name und die Telefonnummer naher Angehöriger vermerkt war. Dort reagierte man erleichtert, nachdem in Berlin doch bereits eine Vermisstensuche lief. Die Frau wurde letztlich aus Strausberg abgeholt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren