Gleich zwei Fälle

Ahrensfelde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
25.05.2023

Gleich zwei Fälle versuchten Autodiebstahls wurden der Polizei am Abend des 24.05.2023 angezeigt.

So geschehen gegen 18:40 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße. Dort sollte offensichtlich ein Renault Talsiman in Diebeshände fallen. Eine Seitenscheibe fand sich eingeschlagen und diverse Hebelspuren kündeten von vorherigen Versuchen, in den Innenraum des Fahrzeuges zu gelangen. Trotzdem ließen die Täter schließlich ab, nachdem sie einen Schaden von rund 4.000 Euro verursacht hatten.

Im Sonnenwinkel traf es gegen 18:40 Uhr ebenfalls die Besitzer eines Renaults, diesmal jedoch eines Kleintransporters. Wieder fand sich eine Seitenscheibe eingeschlagen. Außerdem hatten die Langfinger bereits den Sicherungskasten abgerissen und versucht, den Traffic kurzzuschließen. Zeugen bemerkten aber das Treiben und veranlassten die Täter zur Flucht. Dabei nutzten sie einen mutmaßlich grauen VW.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu den Sachverhalten und prüft dabei auch, ob diese im Zusammenhang stehen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren