Gewinnmasche scheitert

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
07.02.2023

Weil sie angeblich einen mittleren fünfstelligen Geldbetrag bei einer Gewinnauslosung gewonnen habe, bekam eine 58-Jährige am Montag gegen 15.10 Uhr einen Anruf von einer bisher Unbekannten. Diese kündigte an, dass ein Notar und ein Geldtransport zu ihr kommen werden. Da die Angerufene aber an keinen Gewinnauslosungen teilnimmt, wurde sie stutzig und beendete das Gespräch. Heute erhielt sie einen weiteren Anruf, bei dem ihr mitgeteilt wurde, dass sie die Kosten des Notars in vierstelliger Höhe in Form von Guthabenkarten erstatten müsse, um den Gewinn ausgezahlt zu bekommen. Sie kaufte keine Guthabenkarten, sondern erstattete bei der Polizei Anzeige wegen versuchten Betruges.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren