Gewerbeobjekte wurden zum Ziel von Dieben

Schorfheide

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.07.2019

Am 15.07.2019 wurden der Polizei weitere zwei weitere Eigentumsdelikte aus dem Raum Altenhof angezeigt. So war versucht worden, gewaltsam in das Büro einer Pflegeeinrichtung im Eichhorster Weg zu gelangen. Doch scheiterten die Bemühungen an den Sicherungen des Objektes. Dafür gelangten Diebe in das Büro eines Bootsverleihs Am See.

Ermittler der Inspektion Barnim prüfen nun, ob die Vorfälle den bereits gestellten Tatverdächtigen zu Einbrüchen in Ferienobjekte am Werbellinsee zur Last zu legen sind.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 15.07.2019:

Joachimsthal – Haben nun Einiges zu erklären

Nachdem bis dahin Unbekannte am vergangenen Wochenende in mehrere Ferienobjekte am Werbellinsee eingedrungen waren und mit den Tätern Mobiltelefone, ein Fahrradanhänger, Sportutensilien sowie Geldbörsen und andere Gegenstände verschwanden, liefen sofort Ermittlungen der Polizei an. Aufmerksame Zeugen hatten die Beamten mit einer Personenbeschreibung der mutmaßlichen Einbrecher versehen können. So gerieten schnell zwei Tatverdächtige in das Visier der Ermittler. Dabei handelte es sich um eine 34 Jahre alte Frau und einen 29-jährigen Mann. Beide kommen aus dem Landkreis Barnim und sind bereits hinlänglich polizeilich bekannt. In den Wohnräumen der Frau fand sich dann auch tatsächlich Diebesgut aus den Ferienobjekten an. Sie wurde vorläufig festgenommen. In der Folge ging den Polizisten auch ihr Komplize ins Netz. Er ist nun ebenso festgenommen. Beide haben sich jetzt zu erklären. Gleichfalls wird geprüft, ob sie für weitere Taten in Betracht kommen.   

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren