Gewalttätig geworden

BAB 11/Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.06.2025

Am Nachmittag des 22.06.2025 meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Rettungsleitstelle und teilte mit, dass in der Wandlitzer Chaussee in Bernau ein Mann im Straßengraben liegen würde. Ein Rettungsteam nahm sich des 62-jährigen Deutschen dann auch an, den offensichtlich die an diesem Tag herrschenden Temperaturen in die missliche Lage gebracht hatten.

 Auf der Fahrt in ein Krankenhaus kam der Rettungswagen auf eine Unfallstelle zu.

Auf der BAB 11 hatte zuvor nämlich ein 55-jähriger Autofahrer zwischen Bernau Nord und Bernau Süd die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war damit gegen eine Schutzplanke geprallt. Bei dem Geschehen erlitt seine Beifahrerin Verletzungen und musste entsprechend ärztlich behandelt werden. Zudem war die Richtungsfahrbahn auch gesperrt.

Als die Rettungskräfte nun ausstiegen, um ihre Unterstützung anzubieten, reagierte ihr Patient uneinsichtig und aggressiv und schlug einer Rettungssanitäterin unvermittelt ins Gesicht. Die 24-Jährige wurde dadurch schwer verletzt.

Polizisten eilten herbei und brachten den Wütenden dann zur Räson. Für ihn ging es später auch unter Polizeibegleitung in das Krankenhaus. Er wird sich jetzt für sein Verhalten zu verantworten haben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren