Gewalttätig geworden

Werneuchen und Bernau

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.03.2021

Am frühen Morgen des 06.03.2021 stellten Mitarbeiter des zuständigen Wachschutzunternehmens einen 32 Jahre alten Wohnungslosen mehrmals in den Räumlichkeiten eines Geldinstitutes in der Freienwalder Straße von Werneuchen fest. Da der Mann ausgesprochene Platzverweise ignorierte, wurden Polizisten hinzugezogen. Die Beamten fanden bei dem Delinquenten diverse Betäubungsmittel und stellten fest, dass er dahingehend auch bereits einschlägig bekannt war. Daraufhin wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet und er selbst in die Räumlichkeiten des Inspektionssitzes in Bernau gebracht. Nach Abschluss erster Überprüfungen sollte der Mann dann aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden. Nun beschimpfte er die Beamten und warf eine Glasflasche gegen eine Fensterscheibe des Polizeigebäudes. Als man sich seiner erneut annehmen wollte, ging der Wütende tätlich gegen die Uniformierten vor und fand sich letztlich am Boden wieder. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, die Polizisten weiterhin lauthals zu beleidigen. Ein angeforderter Notarzt veranlasste schließlich seine Einweisung in ein Krankenhaus. Dort kann ihm nun ärztliche Hilfe zuteilwerden.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren