Gesundheitsproblem als Unfallursache

BAB 10 bei Niederlehme

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.03.2023

Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei um 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich zwischen Königs Wusterhausen und Niederlehme auf der BAB 10 ereignet hatte. Ein LKW war zunächst aus der Spur geraten und gegen die rechte Schutzplanke gestoßen, um dann nach dem Zusammenstoß mit der linken Betonleitwand zum Stillstand zu kommen.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 61-jährige Fahrer während der Tour das Bewusstsein verloren und war noch während der Fahrt vor dem Aufprall an einem akuten gesundheitlichen Problem verstorben. Wie in solchen Fällen erforderlich, wurde ein Todesursachen-Ermittlungsverfahren eröffnet, das nun von der Kriminalpolizei geführt wird.

Die vorläufige Bilanz der Sachschäden wurde mit rund 20.000 Euro angegeben, das havarierte Fahrzeug wurde durch Beamte und einen Beifahrer von der Autobahn begleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren