Gestohlenes Moped bereits umlackiert

Golzow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
08.10.2018

Ein 23- Jähriger war am 6. Oktober in Golzow mit einem Moped S51 unterwegs. Er wurde in der Karl-Marx-Straße von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten fest, dass das Moped in der Nacht zum 1. Oktober in Neuhardenberg aus einer Garage gestohlen worden war. Es war bereits umlackiert. Die Polizisten stellten das Zweirad sicher.

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung der PD Ost vom 2.10.2018:

Neuhardenberg – Quad und Moped verschwunden

Zwischen dem 30. September und dem 1. Oktober brachen unbekannte Täter die Tür zu einer Garage in der Hermann-Matern-Straße auf. Daraus fehlten ein Quad und ein nicht angemeldetes Moped Simson. An einer weiteren Garage war das Schloss beschädigt, doch die Täter gelangten nicht in das Innere. Der Schaden beträgt geschätzte 8.200 Euro.

In der Hermann-Matern-Straße versuchten unbekannte Täter ein weiteres Moped Simson zu stehlen, doch letzten Endes fehlten der Kerzenstecker und ein Seitendeckel. Der Schaden beträgt ungefähr 50 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren