Gestohlenes Fahrrad zum Kauf angeboten

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Diebstahl
Fahrradcodierung
Straftaten
Datum
12.01.2022

Gestern gegen 10.00 Uhr erkannte ein 49-jähriger Berliner sein zuvor in Berlin entwendetes Rennrad der Marke Cannondale auf einer Internetverkaufsplattform wieder und informierte daraufhin die Polizei. Sein Fahrrad wurde dort von einem 39-jährigen Hennigsdorfer für 800 Euro zum Verkauf angeboten. Der 49-Jährige täuschte ein Kaufinteresse vor und verabredete sich mit dem 39-Jährigen an einem Garagenkomplex in der Friedrich-Wolf-Straße. In der Garage des Mannes konnten vier weitere hochwertige Fahrräder der Marken KTM, Giant, Exte und Mifa (nicht in Fahndung stehend) sichergestellt werden, um die Eigentumsverhältnisse abschließend zu klären. Der 49-Jährige konnte sein Rennrad wieder an sich nehmen. Wegen des Verdachts der Hehlerei ermittelt nun die Kriminalpolizei. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren