Gestohlenes Auto festgestellt

BAB 12

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
23.08.2017

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit fiel Polizeibeamten am 22.08.2017, gegen 17:30 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Fürstenwalde/Ost und Briesen ein PKW Seat auf, der mit sehr hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Grenze unterwegs war. Als der Fahrer die Beamten bemerkte fuhr er teilweise auf dem Seitenstreifen aggressiv und schnell bis zur Anschlussstelle  Frankfurt (Oder)/West. Dort verließ er die Autobahn und fuhr auf der B87 in Richtung Markendorf. Die Polizeibeamten konnten mit Hilfe eines Polizeihubschraubers das verlassene Fahrzeug in Markendorf feststellen. Der Fahrer konnte entkommen. Eine Überprüfung des Autos ergab, dass dieses in den Vormittagsstunden in Magdeburg gestohlen wurde. Kriminaltechniker übernahmen die Spurensicherung am Fahrzeug.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren