Gestohlenes Auto aufgefunden

BAB 11

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
15.01.2019

Am Abend des 14.01.2019 meldeten aufmerksame Autofahrer einen unbeleuchteten PKW, der in Nähe der Anschlussstelle Pfingstberg auf dem linken Fahrstreifen abgestellt worden war.

Autobahnpolizisten nahmen sich der Sache an und fanden den Ford Kuga auch an der beschriebenen Stelle. Das Fahrzeug hatte sichtbare Unfallschäden, die offenbar von einem Aufprall an der Mittelschutzplanke herrührten. Am Ford waren Kennzeichen des Landkreises Barnim angebracht. Doch stellte sich in heraus, dass der Wagen in Berlin gestohlen worden war. Personen, die mit dem Geschehen in Verbindung gebracht werden konnten, befanden sich nicht mehr vor Ort oder in der Nähe. Die mutmaßlichen Diebe hatten das Fahrzeug unbeleuchtet abgestellt und waren verschwunden. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark, um wen es sich dabei handelte. Das Auto wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren