Gestohlener Transporter, zwei Männer gestellt

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.09.2018

Beamte der Bundespolizei kontrollierten eine halbe Stunde nach Mitternacht am Mittwoch einen MERCEDES-Transporter in der Gallinchener Hauptstraße. Aus dem Sprinter flüchteten sofort drei Personen. Zwei von ihnen, 38 und 39 Jahre alte Männer aus der Ukraine, konnten wenig später im Rahmen von gemeinsamen Fahndungsmaßnahmen mit Beamten der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße vorläufig festgenommen werden.

Am Fahrzeug waren bereits ukrainische Kennzeichen angebracht, allerdings fiel es sofort auf, da die grüne Umweltplakette mit einem amtlichen Berliner Kennzeichen versehen war. An den Fahrzeugschlössern stellten die Polizisten Manipulationen fest, die auf einen Diebstahl schließen ließen. Auf einem angrenzenden Parkplatz stand zudem ein PKW PEUGEOT aus der Ukraine. Neben dem Pass eines Tatverdächtigen entdeckten die Beamten im Innen- und Kofferraum weitere ukrainische Kennzeichen, die Originalkennzeichen des Transporters, die Autoschlüssel und diverse Geräte, die zum Fahrzeugdiebstahl genutzt werden.

Sämtliche Gegenstände sowie die beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren