Gestohlener Audi

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
05.03.2018

Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Montag kurz vor 06:00 Uhr einen PKW AUDI auf der BAB 15, leiteten das Fahrzeug auf einen Parkplatz in Gallinchen und übergaben es nebst Fahrer an Polizisten der Inspektion CB/SPN. Schnell war klar, dass der A6 in Bielefeld gestohlen war. Die Schlösser waren beschädigt, im Zündschloss steckte nicht der Originalschlüssel. Der 35 Jahre alte Fahrer aus Polen wurde vorläufig festgenommen. Er stand zudem unter Drogeneinfluss. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine, so dass eine beweissichernde Blutprobe veranlasst wurde. Der Audi wurde sichergestellt, um ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die rechtmäßige Besitzerin aus Nordrhein-Westfalen zurückzugeben. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren