Gestohlenen Transporter sichergestellt

BAB 15 bei Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
19.11.2019

Beamte der Bundespolizei riefen am Dienstagmorgen kurz nach 03:00 Uhr die Autobahnpolizei, da sie bei der Kontrolle eines MERCEDES-Transporters Manipulationen am Zündschloss festgestellt hatten. Da dem Verdacht eines Diebstahls nachzugehen war, wurden die Daten des VIANO geprüft. Das Fahrzeug war offensichtlich kurz zuvor in Berlin entwendet worden und der Besitzer bemerkte dies erst nach einer Nachfrage der örtlichen Polizei. Der 26-jährige Fahrer aus Polen wurde festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Damit nicht genug, wies ein Drogenvortest bei dem Fahrer positive Reaktionen auf Amphetamine aus, was eine beweissichernde Blutprobe nach sich zog.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren