Gestohlenen Transporter sichergestellt

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.12.2018

Am 18. Dezember beabsichtigten Polizeibeamte der Fahndungsgruppe in den Vormittagsstunden einen Mercedes Sprinter einer Kontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer flüchtete zunächst mit dem Fahrzeug durch die Stadt in Richtung eines Waldgebietes. An einem Bahnübergang konnten die Polizeibeamten den verlassenen Sprinter feststellen. Bei der Überprüfung des Transporters stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht zum Transporter gehörten und dieser in Eschweiler (HE) entwendet worden war. Mit Hilfe des Polizeihubschraubers konnte der Fahrer am Waldrand aufgespürt und vorläufig festgenommen werden. Für den 42- Jährigen wurde ein Haftbefehl beantragt. Der Transporter wurde sichergestellt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren