Gestohlenen Sprinter gestoppt

BAB 15 bei Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Täterstellung
Datum
11.05.2023

Durch das Einsatzlagezentrum Berlin war der Polizei am Donnerstagmorgen ein gestohlener Transporter gemeldet worden, der sich im Bereich der Polizeidirektion Süd in Richtung der polnischen Grenze bewegt. Gemeinsam mit der Bundespolizei wurde der „Sprinter“ unweit der Ausfahrt Forst gestoppt und der Fahrer vorläufig festgenommen. Bei dem hinreichend polizeibekannten 39-jährigen Polen reagierte zudem ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine, was eine beweissichernde Blutprobe nach sich zog. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen sichergestellt, um es an die Berliner Besitzer zurückgeben zu können.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren