Gestohlenen Skoda sichergestellt

Fredersdorf-Vogelsdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.11.2017

Am Vormittag des 1. November stellte die Polizei auf einem Plattenweg zwischen Dorfstraße und Schöneicher Allee einen Skoda Fabia sicher, der in der Nacht zum 26. Oktober in Rüdersdorf gestohlen wurde.

Offenbar fuhren die unbekannten Täter mit dem PKW herum und stießen gegen einen Werbeaufsteller. Anschließend verließen sie den Unfallort unerkannt. Der Sachschaden beträgt ca. 2.200 Euro. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Dazu aus der Pressemitteilung der PD Ost vom 27.10.2017:

Rüdersdorf – Zwei Firmenfahrzeuge gestohlen

In der Nacht zum 26. Oktober brachen unbekannte Täter ein Fenster zu einem Bürogebäude in der Ernst-Thälmann-Straße auf. Dann stiegen die Täter ein und durchsuchten alle Räume. Dabei fanden sie zwei Fahrzeugschlüssel, mit welchen sie einen Skoda Octavia und einen Skoda Fabia öffneten. Auf dem Firmengelände befindet sich auch ein Container. Er war aufgebrochen. Zur Anzeigenaufnahme war noch nicht klar, was daraus fehlte. Der Schaden beträgt derzeit ca. 30.000 Euro.

Die Polizei leitete umgehend die Fahndung nach den PKWs ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren