Gestohlenen PKW Mazda sichergestellt

Tasdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
02.06.2017

Am Donnerstagnachmittag fuhr eine Frau in ihrem PKW auf der B1 in Richtung Müncheberg. Vor ihr fuhr ein PKW Mazda, den sie durch das amtliche Kennzeichen ihrer Verwandtschaft in Berlin zuordnen konnte. Sie rief die Polizei an, weil ein fremder Mann in dem Mazda saß. Am Abzweig Müncheberg konnte die Polizei den Mazda anhalten und stellte fest, dass am Zündschloss manipuliert wurde. Die Polizei stellte dem Mazda sicher und nahm den Fahrer vorläufig fest. Im PKW lagen gefälschte Kennzeichen, ein Handy und ein Versicherungsnachweis. Letztere steht im Zusammenhang mit dem Diebstahl eines VW Touran in Seelow am 17.Mai. Auch diese Gegenstände wurden sichergestellt. Bei einem Drogenschnelltest stellte sich heraus, dass der 40- jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Nun stand eine Blutprobe für den Mann an. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren