Gestohlenen PKW angehalten 

Hohenwutzen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
17.12.2019

Einsatzkräfte der GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes- und Landespolizei) kontrollierten am 16. Dezember in der Hohenwutzener Chaussee Fahrzeuge, die in Richtung Polen fuhren. Unter anderen Fahrzeugen sollte auch ein PKW Ford kontrolliert werden. Doch der Fahrer deutete den Halt nur an und fuhr dann weiter. Dabei überfuhr er einen ausgelegten Nagelgurt und stieß gegen eine Zauneinfassung. Mit zwei platten Reifen blieb er auf polnischem Gebiet stehen. Die GOF blieb bei dem 41- jährigen Fordfahrer, bis die polnische Polizei eintraf. Die Überprüfung des PKW ergab, dass dieser in Nordrhein-Westfalen als gestohlen gemeldet war. Die Kennzeichen waren gefälscht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren