Gestohlenen Mercedes gestoppt

BAB 15 bei Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.09.2021

Beamte der Bundespolizei riefen am Mittwochvormittag gegen 09:30 Uhr die Autobahnpolizei, da sie einen PKW MERCEDES festgestellt hatten, der in Fahndung stand. Das Auto war mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Grenze unterwegs, nachdem es am Dienstagabend in Thüringen gestohlen worden war.

Kurz vor der Anschlussstelle Forst wurde der Benz mit einem Nagelgurt gestoppt und der Fahrer flüchtete zu Fuß durch den fließenden Verkehr der Gegenfahrbahn. Bis zur Stunde dauern die Fahndungsmaßnahmen nach ihm, zu denen auch Fährtenspürhunde und ein Hubschrauber eingesetzt sind, an.

Der PKW wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren