Gestohlenen AUDI gestoppt

BAB 15 bei Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
25.03.2019

Im Bereich der Anschlussstelle Forst wurde am Montagmorgen durch Bundespolizisten ein PKW AUDI gestoppt, bei dem der Verdacht eines Autodiebstahls bestand. Nicht nur, dass der 23-jährige Fahrer keinen Führerschein hatte, da ihm dieser bereits gerichtlich entzogen war, er hatte versucht, sich der Kontrolle zu entziehen. Durch so genannte Stopp-Sticks angehalten, wurde der Mann vorläufig festgenommen. Eine Datenabfrage zum Fahrzeug ergab, dass es erste wenige Stunden zuvor in Niedersachsen gestohlen worden war. Der PKW wurde zur Spuren- und Eigentumssicherung sichergestellt, gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren