Gestohlene PKW, einen Fahrer gestellt

Heinersbrück, Drachhausen

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
13.04.2021

Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Dienstagmorgen gegen 03:40 Uhr auf der B 97 am Abzweig Heinersbrück einen PKW AUDI. Schnell war klar, dass der Firmenwagen gestohlen war. Er wurde ohne entsprechende Fahrzeugschlüssel betrieben. Manipulationen an den Schlössern erhärteten den Verdacht des Diebstahls. Nach ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass das Auto in der Nacht in Dresden gestohlen wurde. Der Fahrer, ein 31-jähriger Pole wurde vorläufig festgenommen. Der braune A4 wurde sichergestellt.

Auf der B 168 flüchtete ein weiterer PKW AUDI kurz nach 04:00 Uhr in Fahrtrichtung Peitz vor einer Kontrolle durch Bundespolizisten. Am Abzweig Drachhausen verunfallte das Auto, fuhr eine Böschung herunter und stieß gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer flüchtete unerkannt in ein angrenzendes Waldgebiet. An dem A4, der noch nicht als gestohlen gemeldet war, waren deutliche Aufbruchsspuren zu erkennen. Der Nutzer des Firmenautos wurde informiert. Offensichtlich hatten die Kriminellen das Auto in der Nacht im Großraum Frankfurt/Oder gestohlen. Der nicht mehr fahrbereite silberfarbene A4 wurde abgeschleppt und sichergestellt. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren