Gestohlene Autos sichergestellt

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.01.2019

Nachdem in der Nacht zum Donnerstag             aus einem Firmengebäude An der Pastoa drei PKW gestohlen wurden, konnten diese in den letzten Tagen nach intensiven Ermittlungen der Polizei und Hinweisen aufgefunden werden. Bereits am Freitag wurde im Bereich der Friedrich-Hebbel-Straße ein zuvor dort gestohlener AUDI entdeckt. An dem Auto, das Spuren eines Verkehrsunfalls aufwies, waren ebenfalls gestohlene Kennzeichen angebracht.

In der Nacht zum Samstag waren Unbekannte mit einem An der Pastoa gestohlenen ALFA ROMEO unterwegs und entzogen sich einer Verkehrskontrolle. In Sandow flüchteten drei Personen aus dem Auto, das gegen parkende PKW rollte. Polizeibeamte stellten eine polizeilich bereits bekannte 17-Jährige, die unter Drogeneinfluss stand und nahmen sie vorläufig fest.

Am Montagabend wurde der dritte gestohlene Wagen, ein MITSUBISHI, in Ströbitz mit wiederum gestohlenen Kennzeichen entdeckt. Die Kennzeichen sowie die drei Autos wurden sichergestellt. Kriminaltechniker sicherten zahlreiche Spuren. Weiterführende Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Ausgangsmeldung vom 10.01.2019  -Einbruch in Firmengebäude, Cottbus

An der Pastoa haben Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag aus einem Firmengebäude unter anderem Computertechnik drei PKW gestohlen. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren. Angaben zur Schadenshöhe liegen nicht vor. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden der Autos.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren