Gestellt worden!

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Täterstellung
Datum
06.03.2023

Am frühen Morgen des 06.03.2023 versuchten mehrere Männer, in der Ruhlsdorfer Straße und der Hegermühlenstraße einen BMW sowie zwei Audis und einen Mercedes zu stehlen. Sie hatten sich dazu gewaltsam Zugang zu den jeweiligen Grundstücken verschafft. Zeugen meldeten das Geschehen der Polizei, die sofort zu den Tatorten ausrückte.

Als die Beamten eintrafen, flüchteten zwei der Täter in eine angrenzende Kleingartenanlage. Zwei andere Männer wollten sich in einem PKW SEAT vor den Blicken der Verfolger verbergen. Dies war jedoch nicht von Erfolg beschieden und so klickten alsbald Handfesseln. Im Fahrzeug fanden sich zudem Sturmhauben, Handschuhe und mutmaßliche Drogen.

Kurz darauf gingen auch die beiden Entflohenen ins Netz. Ein Fährtenhund spürte sie in der Kleingartenanlage auf und nun sind auch sie vorläufig festgenommen. Drei der Herren im Alter von 22, 23 und 24 Jahren sind bereits mit Eigentumsdelikten bekannt geworden. Ihr 25 Jahre alter Komplize war bislang hingegen ein unbeschriebenes Blatt. Alle sitzen jetzt Kriminalisten gegenüber.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren