Geschlagen und verhaftet 

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.09.2019

Im Clara-Zetkin-Park gerieten am 14.09. gegen 15.30 Uhr ein 32-jähriger Prignitzer und ein 29-jähriger Syrer in Streit. Die verbale ging in eine körperliche Auseinandersetzung über, bei der beide Männer verletzt wurden. Ein beteiligter dritter Mann flüchtete vor Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen. Bei der Überprüfung der Personalien wurde bekannt, dass gegen den 29-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen. Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sollte er für 57 Tage in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden. Die Geldstrafe in Höhe von ca. 860 Euro um der Haft zu entgehen, konnte er nicht aufbringen. Zudem stand der 29-Jährige offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln, ein erster Schnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und führten den 29-Jährigen gestern am Amtsgericht einer Richterin vor. Diese verfügte die Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren