Geschlagen und getreten

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
25.05.2020

Am Nachmittag des 22.05.2020 betraten drei Männer einen Einkaufsmarkt in der Bäckerstraße. Da das Trio ohne vorgeschriebenen Mundschutz unterwegs war, wurden sie von einem 40-Jährigen angesprochen. Plötzlich bekam dieser eine Kopfnuss von einem seiner Gegenüber, was einen Zeugen auf den Plan rief, der die Situation unter Kontrolle bringen konnte. Doch währt diese Ruhe nicht lange!

Kurz darauf begab sich der bereits zuvor geschädigte Mann nach draußen und wurde nun abermals attackiert. Diesmal beteiligten sich zwei seiner drei Kontrahenten. Sie schubsten in zu Boden und schlugen und traten dann auf ihn ein. Auch beleidigten sie den Mann und dessen Familienangehörige. Der Geschädigte erlitt dabei leichte Verletzungen.

Hinzugerufene Polizisten konnten sich die Schläger greifen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei ihnen im Guineer im Alter von 18 Jahren. Einer von ihnen hatte sich bei dem Geschehen selbst leicht verletzt und musste von Rettungskräften behandelt werden. Der Dritte im Bunde, ein 16-jähriger Landsmann der beiden Herren, beteiligte sich nach ersten Erkenntnissen nicht aktiv an der Auseinandersetzung.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark, was sich genau zugetragen hatte und welchen Anteil jeder der Beteiligten denn nun tatsächlich hatte.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren