Geschlagen und beraubt

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
01.08.2025

Die Kriminalpolizei ermittelt seit dem Nachmittag des 31.07.2025 zu einem Geschehen, welches sich an einer Haltestelle in der Friedrich-Engels-Straße zugetragen hatte. Dort wollte ein 47 Jahre alter Mann mit seiner 42-jährigen Begleiterin gegen 13:30 Uhr aus dem Bus steigen und erhielt plötzlich Tritte gegen den Kopf. Dadurch stürzte der Mann zu Boden, wo er erneut getreten und seines Portemonnaies beraubt wurde. Der Geschädigte erlitt Verletzungen, musste aber nicht sofort medizinisch versorgt werden.

Der Räuber fuhr anschließend mit dem Bus weiter. Er wird als „Südländer“ beschrieben, der kurze schwarze Locken gehabt haben soll und mit Schuhen der Marke Adidas sowie einer Jeanshose bekleidet gewesen war. Den Mann sei von einer Frau mit blonden langen Haaren begleitet worden.

Die Ermittler bitten Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, sich unbedingt mit ihnen in Verbindung zu setzen. Das kann per Telefon 03361 5680 bzw. über die Internetwache polbb.eu/hinweis erfolgen. Natürlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Ihre Hinweise gern entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren