Nachdem sich bereits am 17.01.2023 eine Schwedterin bei der Polizei gemeldet hatte, um den Diebstahls des Logos ihres PKW VW anzuzeigen, erschienen am 18.01.2023 noch weitere Geschädigte. Diesmal handelte es sich um die Halter zweier Mercedes, denen ebenfalls das Logo abhanden kam.
Ob dies im Zusammenhang mit der Feststellung von drei jungen Männern zu sehen ist, die am Morgen des 17.01.2023 mit mehreren solcher Fahrzeuglogos in den Taschen ertappt worden waren, wird nun von der Kriminalpolizei geprüft.
Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 17.01.2023:
Schwedt/ Oder – Auf frischer Tat ertappt
Am Morgen des 17.01.2023 beobachtete ein aufmerksamer Zeuge drei verdächtige Personen in der Kummerower Straße. Die daraufhin verständigten Polizisten stellten die drei beschriebenen Personen im Stadtgebiet fest. Dabei handelte es sich um 18,19 und 21 Jahre alte Männer, welche der Polizei nicht gänzlich unbekannt waren. Bei einer genaueren Überprüfung fanden die Beamten zwölf Fahrzeugembleme der Marken BMW, Audi, Mercedes-Benz, Mazda und VW auf. Da die Männer widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Embleme tätigten, stellte die Polizei das vermeintliche Diebesgut sicher. Der Verdacht bestätigte sich, als die Beamten im Stadtgebiet mehrere Fahrzeuge ohne entsprechende Embleme feststellten. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen Diebstahls.
Die Polizei bittet nun Fahrzeughalter in Schwedt/Oder, dessen Fahrzeugembleme fehlten, zur Anzeigenaufnahme im Polizeirevier zu erscheinen.