Gemeinsame Kontrollen

BAB 24/Herzsprung

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
28.09.2020

Gemeinsam mit dem Veterinäramt des Landkreises führten heute in der Zeit von 04.00 Uhr bis 10.00 Uhr Beamte der Verkehrspolizei auf dem Autohof Herzsprung Kontrollen von Tiertransporten durch. Insgesamt 27 Fahrzeuge wurden dabei untersucht. Bei vier Fahrzeugen waren die nötigen Transportunterlagen nicht vollständig und in zwei Transportern wurde der Platzbedarf pro Tier nicht eingehalten. Fünf Fahrer hatten sich nicht an die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten gehalten. Bei einem Sattelzug stellten die Beamten Mängel an der Bremsanlage fest.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren