Geld vergessen

Wittstock

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.06.2017

Am Diensttagnachmittag betankte ein Mann seinen zehn Liter Kanister mit Benzin an einer Wittstocker Tankstelle. Da er seine Geldbörse vergessen hatte, konnte er vorerst nicht bezahlen. Mit der Angestellten wurde abgemacht, dass der Kanister mit Benzin bei der Tankstelle verbleibt und er mit dem Geld zurückkehrt. Aus persönlichen Gründen schaffte es der Mann am Dienstagabend nicht, seinen Kanister abzuholen und das Benzin zu bezahlen.

Als er am nächsten Tage den Kanister holen wollte, wurde ihm mitgeteilt, dass dieser über Nacht vor dem Ladengeschäft stand und dort offenbar von Unbekannten entwendet wurde. Die Angestellte hatte zum Feierabend offenbar vergessen, den Kanister wegzustellen.

Über das Abhandenkommen seines Kanisters erbost, nahm der Mann sich einen neuen Kanister aus der Auslage und forderte diesen als Ausgleich für seinen verschwundenen Kanister.

Dies konnte die Angestellte nicht zulassen und forderte den Mann auf, den Kanister zurückzustellen. Da dieser drohte, mit dem Kanister das Ladengeschäft zu verlassen, verriegelte die Frau die Tür des Geschäftes und rief ihre Chefin telefonisch hinzu, um den Sachverhalt zu klären. Bis zum Eintreffen der Chefin konnte der Mann das Ladengeschäft der Tankstelle nicht verlassen.

Eine abschließende Klärung der Angelegenheit konnte vor Ort nicht herbeigeführt werden, so dass im Nachgang bei der Polizei der Sachverhalt angezeigt wurde. Die Kripo ermittelt u.a. wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren