Geld nicht passend gehabt

Rüdersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.12.2017

Am Vormittag des 30.11.2017 stellte sich ein Mann in einem Einkaufsmarkt in der Bergstraße mit einer Flasche Bier an die Kasse und wollte zahlen. Jedoch fehlte ihm genau ein Cent zum regulären Betrag. Als er nun seine Taschen nach dem Geldstück durchwühlte, fiel ihm eine Flasche Schnaps aus der Jacke heraus, die er zuvor heimlich dort deponiert hatte. Angesichts dieses Vorfalls wollte er wohl die Reaktion der Angestellten an der Kasse nicht abwarten und suchte sein Heil in der Flucht. Doch wurde der Ladendieb von der resoluten Frau gefasst, die auch nicht von ihm abließ, als der Mann Gewalt anwandte.

Polizisten nahmen sich des Gestellten an und bekamen schnell heraus, dass sie es mit einem 56 Jahre alten Einheimischen zu tun hatten. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls und Körperverletzung ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren