Gegen Sitzbank geschleudert


Freitag, 28. Juli 2017, 02:30 Uhr

Landkreis Havelland, Ketzin, Zachow, Bushaltstelle

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.07.2017

Vermutlich aufgrund Alkoholkonsums und überhöhter Geschwindigkeit verlor ein 18 Jahre alter Pkw Fahrer in den Nachtstunden zum Freitag, in der Gutenpaarener Dorfstraße in Zachow an  einer Buswendeschleife

Die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und stieß mit dem Heck gegen die Sitzbank, welche sich neben der Bußhaltestelle befand. Zum Unfallzeitpunkt saß dort ein 21-jähriger Mann, der durch den Aufprall schwer verletzt wurde. Er musste durch Rettungskräfte mit in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Dort wird er gegenwärtig stationär behandelt. Beim 18-jährigen Fahrzeugführer stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der gemessene Atemalkoholwert: 1,23 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren