Gegen Mauer gefahren

Oderberg

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
06.02.2019

Ein offensichtlich stark alkoholisierter Fahrer eines PKW Hyundai befuhr am 05.02.2019, gegen 23 Uhr, die Waldstraße. Dort kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Fassade eines Geschäftes. Von dort fuhr er mit dem PKW weiter und stoppte vor einer gastronomischen Einrichtung. Hier blieb er im Fahrzeug sitzen. Ein Gast des Lokals, der den Unfall bemerkt hatten, wollte sich nach dem Befinden des Fahrers erkundigen. Er ging zu dessen Auto und öffnete die Fahrertür. Dort zückte der unverletzte 40-jährige Fahrer ein Taschenmesser, woraufhin der Gast die Fahrertür schloss und veranlasste, die Polizei zu informieren. Den eintreffenden Beamten gegenüber verhielt sich der Autofahrer verbal sehr aggressiv und beleidigte sie. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,3 Promille. Die Beamten stellten das Taschenmesser sowie den Führerschein des Mannes sicher. Der 40-Jährige muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht, Bedrohung und Beleidigung verantworten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren