Gegen LKW-Ladung geprallt

BAB 13 bei Groß Köris

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.08.2020

Kurz nach 14:00 Uhr ereignete sich am Dienstag ein Verkehrsunfall zwischen den Ausfahrten Bestensee und Groß Köris in Fahrtrichtung Dresden. Vom Auflieger eines SCANIA-Sattelzuges hatte sich ein Metallteil gelöst und war auf die Fahrbahn gefallen.

Drei nachfolgende PKW konnten dem Hindernis nicht mehr ausweichen, so dass bei den Zusammenstößen Sachschäden von insgesamt etwa 4.000 Euro zu beklagen waren. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, aber ein PKW VW und ein VOLVO mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.

Die zeitweilige Sperrung der Autobahn zur Absicherung der Gefahrenstelle wurde gegen 14:30 Uhr wieder aufgehoben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren