Gegen Hausverbot verstoßen  

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.04.2020

Ein bereits polizeilich bekannter 25-jähriger Somalier verstieß gestern gegen 18.10 Uhr gegen ein Hausverbot und betrat die Filiale eines Discounters in der Junckerstraße. Hier versuchte er diversen Alkohol und Parfum im Wert von fast 30 Euro zu entwenden, auch leerte er vor den Augen der Anwesenden noch drei kleine Flaschen Likör, ohne diese zuvor zu bezahlen. Im Kassenbereich darauf angesprochen, reagierte der offensichtlich stark alkoholisierte Mann aggressiv, sodass die Polizei hinzugerufen werden musste. Auch gegenüber den Beamten zeigte sich der 25-Jährige wenig kooperativ und begann umher zu spucken. Ihm wurden daher Handfesseln und ein Mundschutz angelegt, welcher später durch den 25-Jährigen zerstört wurde. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen.

Er war zunächst so stark alkoholisiert, dass ein Alkoholtest nicht möglich war. Einige Zeit später schaffte es der 25-Jährige noch auf einen Atemalkoholwert von 2,65 Promille. Auch im Gewahrsam verhielt er sich weiterhin renitent und urinierte und spuckte in die Zelle. Teilweise beschmutzte er diese auch durch Kot.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren