Gegen die Eindämmungsverordnung verstoßen

Oberhavel

Oberhavel

Kategorie
Vorbeugen und Schützen
Tags
Coronavirus
Datum
03.04.2020

Um 18.40 Uhr teilte ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes Velten mit, dass sich in der Johann-Ackermann-Straße fünf Personen im geschätzten Alter von 25 bis 30 Jahren aufhalten sollen. Diese leisten den Anweisungen des Ordnungsamtes nicht Folge und standen zudem zu dicht beieinander. Vor Ort trafen die Beamten noch drei Personen an, führten eine Identitätsfeststellung durch und leiteten die Informationen an das Ordnungsamt weiter.

Um 20.00 Uhr wurden in der Straße Am Bogen unter einer S-Bahnunterführung fünf Jugendliche festgestellt, die dort laut Musik hörten. Die Personalien wurden erhoben, entsprechende Platzverweise erteilt und die Daten wurden an das Ordnungsamt weitergeleitet.

Gegen 22.00 Uhr saßen vier Personen in der Berliner Straße nahe einer Pizzeria am Tisch und aßen zusammen. Die Personalien wurden erhoben und entsprechende Platzverweise erteilt. Eine Mitteilung an das Gesundheitsamt wurde gefertigt.

Darüber hinaus wurden mehrere Sachverhalte gemeldet, bei denen sich der Verdacht eines Verstoßes nicht bestätigte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren