Gegen Autos geprallt

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.10.2019

Am frühen Morgen des 06.10.2019 wurde der Polizei ein Unfall gemeldet. In der Neuen Gartenstraße war ein Mann mit seinem Hyundai gegen zwei am Fahrbahnrand abgestellte Autos geprallt und hatte so einen Sachschaden von rund 20.000 Euro hinterlassen. Bei einem Atemalkoholtest wurde dann bei dem 57-Jährigen ein Wert von 1,44 Promille gemessen. Daraufhin sollte er zu einem Arzt gebracht werden, um eine Blutprobenentnahme vorzunehmen. Dies missfiel ihm offensichtlich und der Mann brachte seine Haltung durch Widerstand auch zum Ausdruck. Letztlich musste er sich aber doch fügen. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich ein. Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss mit Unfall und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren