Geflüchtet, verunfallt, beleidigt und festgenommen

Großziethen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.04.2020

Der Fahrer eines PKW MERCEDES entzog sich am Samstagabend gegen 18:15 Uhr in der Karl-Marx-Straße einer Verkehrskontrolle. Unter einer den Straßenverkehr gefährdenden Fahrweise und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit flüchtete er in den Bereich der Berliner Polizei, so dass die Kräfte aus dem Nachbarland unterstützend tätig werden mussten.

Dort kam es dann zur Kollision mit einem Bordstein, so dass das Auto durch den Unfall zwangsweise gestoppt wurde. Polizisten konnten den Mann fixieren. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den 39-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, so dass dieser vollstreckt wurde. Zudem reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis und der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es folgten die Entnahme einer beweissichernden Blutprobe und die Beschlagnahme des Autos.

In der Polizeiinspektion beleidigte er die Polizisten und leistete Widerstand. Weiterhin versuchte er, die Beamten anzuspucken. Gegen den Staatenlosen wurden zahlreiche Strafanzeigen gefertigt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren