Gefahrgut Lkw fährt auf Sattelzug auf

Dienstag, 23. Juli 2019, 07:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, AS Glindow – AD Werder in Richtung Hamburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.07.2019

Schreck am Dienstagmorgen auf der Bundesautobahn 10. Dort war der Fahrer eines mit Flüssigpropangas beladenen Gefahrguttransporters auf einen Sattelzug aufgefahren. Offenbar aus Unachtsamkeit hatte er wohl einen vor ihm abbremsenden Sattelzug am Stauende zu spät erkannt und konnte dadurch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er blieb dabei unverletzt. Auch blieb der Gefahrguttank unbeschädigt. Aufgrund eines erhöhten Verkehrsaufkommens kam es zu teils erheblichen Stauerscheinungen in Fahrtrichtung AD Werder, die bis hinter das Autobahndreieck Potsdam zurückreichten. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 3.000 Euro. Der Sattelzug war nur leicht beschädigt und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen, der Gefahrguttransport nicht. Um 10:20 Uhr hatte sich der Stau aufgelöst und die Autobahn war wieder, bis zur Baustelle am AD Werder, frei befahrbar.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren