Gefälschten Impfpass sichergestellt

Birkenwerder

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Coronavirus
Straftaten
Datum
24.11.2021

Gestern gegen 14.00 Uhr teilten Zeugen der Polizei mit, dass eine externe Mitarbeiterin an einer Schule offenbar einen gefälschten Impfpass besitzt. Die 54-jährige Oberhavelerin gab wohl gegenüber Zeugen an, dass sie bislang keine Corona-Schutzimpfung erhalten hatte. Jedoch sind in ihrem Impfpass zwei Eintragungen für den Erhalt der Impfung eingetragen. Eine Überprüfung ergab, dass der im Impfpass angegebene Arzt und dessen Stempel schon mehrfach in der Vergangenheit im Zusammenhang mit gefälschten Impfpässen angegeben worden war. Ob die Frau ihre Impfung tatsächlich erhielt, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Polizeibeamte stellten das Dokument sicher und nahmen eine Anzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren