Gefährliche Körperverletzung

Mittwoch, 29. Juli 2020, 01:10 Uhr

Seddiner See, Neuseddin, Hans-Beimler-Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.07.2020

In der Nacht zum Mittwoch meldeten Zeugen der Polizei, dass sich mehrere Personen in der Hans-Beimler-Straße in Neuseddin prügeln würden. Kurz darauf, also noch während die Beamten auf der Anfahrt waren, löste sich die Personengruppe auf und verschwand teilweise. Vor konnten die Beamten neben mehreren Zeugen auch den Geschädigten (16) antreffen. Dieser war stark alkoholisiert und gab an mit zwei anderen 17-jährigen Jugendlichen in Streit geraten zu sein. Eine der Jugendlichen soll den Geschädigten dann mit einer Holzlatte oder Stange auf den Rücken geschlagen haben. Der 16-Jährige wurde dadurch leicht verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung. Zur Ursache des Streites konnte der junge Mann nichts sagen. Dies muss später im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlung eruiert werden. Die beiden beschuldigten Jugendlichen konnten nicht mehr angetroffen werden. Nachdem die Polizei den Sachverhalt aufgenommen und Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet hat, entfernten sich auch die noch anwesenden Personen vom Einsatzort.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren