Gefährliche Körperverletzung

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Schönower Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Opfer
Datum
10.09.2018

Am Samstagabend ereignete sich vor einem Lebensmittelmarkt in Teltow eine Schlägerei. Zunächst waren ein 32- und ein 30-Jähriger mit einem Motorradfahrer in Streit geraten. Offenbar wäre der 30-Jährige von diesem mit seinem Motorrad fast angefahren worden, woraufhin die drei Männer in Streit gerieten. Die beiden Fußgänger, die stark alkoholisiert waren (der 30-Jährige mit 1,84 Promille und der 32-Jährige mit 2,32 Promille Atemalkoholkonzentration), nahmen dem Motorradfahrer im Verlaufe des Streites seinen Motoradhelm ab. Kurze Zeit später fuhren zwei PKW auf den Parkplatz und vier Personen stiegen aus den Autos. Sofort kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den vier PKW-Insassen und den beiden Männern. Dabei wurden beide Männer geschlagen und getreten. Der 30-Jährige wurde dabei verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach dem körperlichen Übergriff auf die beiden Männer sind – nach Zeugenaussagen – die PKW-Insassen zurück zu ihren Fahrzeugen gegangen und verließen den Parkplatz. Der Polizei gelang es noch in der Nacht drei Tatverdächtige zu ermitteln, gegen die Strafanzeigen aufgenommen wurden. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an.

Samstag, 08. September 2018, 20:48 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren