Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht

BAB 13 bei Staakow (DS), BAB 15 bei Vetschau, (OSL)

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.12.2020

Am Dienstagmorgen wurde der Polizei gegen 06:30 Uhr gemeldet, dass ein Kleintransporter auf der Fahrt auf der BAB 13 zwischen Staakow und Baruth von der Straße angekommen war und der Fahrer nach verursachten Schäden an Leitpfosten und Bankett seine Tour fortgesetzt hatte.

Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde der RENAULT schließlich auf Höhe der Anschlussstelle Vetschau (OSL) auf der BAB 15 durch die Autobahnpolizei gestoppt.

Entgegen erster Vermutungen stand der Fahrer nicht unter dem Einfluss berauschender Mittel. Vielmehr gab der 31-jährige Fahrer an, ohne Pause aus Belgien unterwegs gewesen zu sein. Es wurden Ermittlungen wegen der Unfallflucht und der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren