Gef. Körperverletzung,Fahrraddiebstahl u.Verwenden v. Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Landkreis Teltow-Fläming, Jüterbog, Geschwister-Scholl-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.07.2017

Auf dem Heimweg von einer Schulabschlussfeier wurde ein 20-Jähriger (Einheimischer) am Donnerstagmorgen, gegen 03.00 Uhr, in der Geschwister-Scholl-Straße von einer Gruppe einheimischer Jugendlicher vom Fahrrad gestoßen und mehrfach geschlagen und getreten. Als der 20-Jährige versuchte mit seinem Fahrrad zu flüchten, holte ihn die Tätergruppe ein und schlug abermals auf ihn ein. Dem 20-Jährigen gelang es, zu Fuß vor den Tätern zu flüchten und einen Securitymitarbeiter, einer nahe gelegenen Lokalität,  zu Hilfe zu holen. Allerdings waren die Schläger bereits geflüchtet und hatten auch das Fahrrad des Geschädigten mitgehen lassen. Während der Geschädigte über den Notruf die Polizei verständigte, erschien eine andere Personengruppe am Ort des Geschehens, wobei mindestens einer der Jugendlichen mehrfach den Hitlergruß skandierte. Bei Eintreffen der Polizei waren alle Verdächtigen bereits verschwunden. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen an Gesicht und Hüfte, benötigte aber zunächst keine unmittelbare ärztliche Versorgung. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Fahrraddiebstahles und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Donnerstag, den 13.07.2017, 03.00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren