Gedroht und Widerstand geleistet

Rüdersdorf b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.10.2020

Nachdem am frühen Morgen des 30.10.2020 eine offensichtlich angetrunkene

Frau eine Bewohnerin der Puschkinstraße bedroht hatte, wurden Polizisten hinzugerufen. Die Beamten identifizierten die Frau als 52 Jahre alte Einheimische, welche einen Atemalkoholwert von 2,27 Promille aufweisen konnte. Da sie der Geschädigten mit dem Einsatz einer Waffe gedroht hatte, sahen sich die Beamten in weiterer Folge auch das von ihr genutzte Auto an. Dort fand sich tatsächlich eine Schreckschusswaffe samt Munition. All dies wurde sichergestellt.

Anschließend sollte die Frau einem Arzt vorgestellt werden. Doch leistete sie dagegen Widerstand, der letztlich nur mit einfacher körperlicher Gewalt überwunden werden konnte. Sie ist nun in einem Krankenhaus, wo ihr ärztliche Hilfe zuteilwerden kann.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren