Gebäudebrand

Lauchhammer

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
08.06.2017

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden Mittwochabend gegen 21:45 Uhr alarmiert, da in einem Hotel in der Lindenstraße ein Brand gemeldet worden war. Das Hotel wird unter anderem auch als Asylbewerberunterkunft genutzt. Das Feuer brach auf dem Dachboden des fünfgeschossigen Hauses aus. Die Feuerwehr konnte die zirka zwei mal fünf Meter große Brandfläche schnell löschen. Das Gebäude, in dem sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs 70 Personen befanden, wurde zunächst evakuiert.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten alle Bewohner und Hotelgäste wieder in ihre Räume. Verletzt wurde niemand. Die Sachschäden wurden zunächst auf rund 10.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache liegen zurzeit noch keine Informationen vor.

Brandursachenermittler untersuchen im Tagesverlauf des Donnerstags den Brandort.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren