Gebäudebrand

Schwarzheide

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
21.12.2020

Gegen 17:30 Uhr am Sonntag wurden die Feuerwehr und Polizei in die Clara-Zetkin-Straße gerufen. Dort stand der Dachstuhl eines ehemaligen leerstehenden Stellwerkgebäudes der Bahn in Flammen, wodurch die Oberleitung einer angrenzenden Bahntrasse betroffen war. Gegen 21:00 Uhr wurden die Löscharbeiten der Feuerwehr beendet, der Dachstuhl des Gebäudes ist vollständig abgebrannt. Es kamen keine Personen oder angrenzenden Gebäude zu Schaden, der Zugverkehr war nicht beeinträchtigt. Das Objekt ist einsturzgefährdet, es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Brandstiftung eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren