Gebäudebrand nach Blitzeinschlag

Mittenwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
21.05.2019

Wenige Minuten nach 17:00 Uhr wurden am Montag Feuerwehr und Polizei nach Schenkendorf gerufen, da von dort ein Gebäudebrand gemeldet worden war. Nach einem Blitzeinschlag war im Stromverteiler eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen, das nach wenigen Minuten gelöscht werden konnte.

Eine 36-jährige Bewohnerin und ein 2-jähriger Junge wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt. Zu weiterführenden Untersuchungen wurden beide ins Krankenhaus gebracht. Zur Höhe der Sachschäden liegen bislang keine Informationen vor.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren