Gasleitung angebohrt

Wittstock (Dosse)

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Besondere Ereignisse
Tags
Gefahren
Straftaten
Datum
10.08.2022

Gasgeruch wurde heute gegen 09.25 Uhr in der Pritzwalker Straße Ecke Ringstraße wahrgenommen. Offenbar hatte eine Tiefbaufirma dort Arbeiten an einer Gasleitung vorgenommen und hierbei versehentlich eine Leitung angebohrt. Weil Gas ausströmte, wurden mehrere Straßen gesperrt (Bahnhofstraße Ecke Kyritzer Tor, Ringstraße ab dem Gymnasium und Pritzwalker Straße vom Polizeirevier bis zum Bahnübergang). Eine Firma wurde beauftragt, um das Gas abzustellen. Die Absperrmaßnahmen wurden gegen 14.25 Uhr aufgehoben. Wegen Baugefährdung ermittelt nun die Kriminalpolizei.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren